16.6.1 Übung 1:

Übersetzen Sie die folgenden Sätze. Es gibt mehrere Lösungen, das haben Übersetzungen so an sich.

Übung 1:    
Hast du vor, dahin zu gehen? Nein, ich habe nicht vor, dahin zu gehen.

Glaubst du nicht, dass er auch in einer schwierigen Situation ist? Er? Nein, glaub ich nicht, ihm ist alles egal.

Warum hast du es Pierre gesagt und nicht Marie? Ich habe es ihm gesagt, weil sie nicht zu Hause war.


Hat David dich begleitet ?
Ja, ich bin mit ihm hingegangen.

Ist Christine zu Marie gegangen? Ja, sie ist zu ihr gegangen.

Das ist wirklich traurig, alle denken nur an sich selbst.


Manchmal hat man schon Schwierigkeiten sich selbst zu helfen, und man ist außerstande, den anderen zu helfen.

Kennst du die ganzen Leute da? Die da, nein, ich kenne sie überhaupt nicht.




Kontakt Impressum Datenschutz