Wir erinnern uns, das Personalpronomen steht vor dem ersten konjugierten Verb, aber vor dem Infinitiv. Wenn man sich die Regel also genau anschaut, dann steht das Personalpronomen eben vor dem ersten konjugierten Verb, wenn es deren mehrere gibt. Mehrere konjugierte Verben gibt es zum Beispiel bei den zusammengesetzten Zeiten. Wir haben darüber noch nicht gesprochen, über die zusammengesetzten Zeiten, hinsichtlich der Bildung ist das aber genau wie im Deutschen, so dass wir damit überhaupt keine Probleme haben, auf die Details werden wir später zurückkommen. Machen wir uns also kurz klar, wie man die zusammengesetzten Zeiten bildet und klären dann, wo die Pronomen in diesem Falle hin müssen.

Das Perfekt, das passé composé, wird gebildet aus einer Form des Verbs haben (avoir) und dem Partizip Perfekt. Wir werden uns das später genauer anschauen, aber vielleicht wird Ihnen schon hier so einigermaßen klar, wie es funktioniert.

Übersicht
Personalpronomen eine Form von haben / avoir Partizip Perfekt / participe passé
Ich habe gegessen.
J' ai mangé.
Du hast gegessen.
Tu as mangé.
Er / Sie hat gegessen.
Il / Elle a mangé.
Wir haben gegessen.
Nous avons mangé.
Ihr habt gegessen.
Vous avez mangé.
Sie / Sie haben gegessen.
Ils / Elles ont mangé.

Alles klar? Einfach oder? Wir müssten nur wissen, wie man das participe passé bildet, dann könnten wir von jedem Verb das passé composé bilden. Das ist aber auch nicht besonders schwierig, wir machen das später. Doch zurück zu unserem Thema, der Stellung des Pronomens in Sätzen mit mehreren konjugierten Verben. Auch das ist nicht besonders schwierig, es steht vor dem ersten konjugierten Verb, also nicht danach, wie im Deutschen.

Die Stellung der Personalpronomen bei mehreren konjugierten Verben
Subjekt Personalpronomen Hilfsverb Partizip
Ich es habe gegessen.
Je l' ai mangé.
Du es hast gegessen.
Tu l' as mangé.
Er / Sie es hat gegessen.
Il / Elle l' a mangé.
Wir es haben gegessen.
Nous l' avons mangé.
Ihr es habt gegessen.
Vous l' avez mangé.
Sie / Sie es haben gegessen.
Ils / Elles l' ont mangé.